Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Medizin (Modellstudiengang)


Charite - Humanmedizin sehr toll und zu empfehlen

Erfahrungsbericht von fr_jann, 21.04.2021
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 7 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

wer medizin liebt, wird auch die uni lieben. alle medizinisch relevanten inhalte werden in modulen unterrichtet.

Betreuung und Lehre

sehr viele gute dozierende und professoren. klar, hier und da gibts ausnahmen, aber das ist wohl überall so. ansonsten komme ich mit der betreuung und der lehre sehr gut klar

Ausstattung

es gibt an mehreren Campi bibliotheken. die hörsäle und präpsäle sind mit moderner technik ausgestattet. da gibts nichts zu meckern :)

Organisation

mir gefällt sie sehr gut. man erhält eine gesamtübersicht der medizin mit anfang an patientenkontakt

Berufsorientierung

großes Plus natürlich ist der praxisnahe unterricht,



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Wer kein Arschtritt beim lernen braucht, ist hier richtig!

von kein-Ersti-mehr am 05.04.2018 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)

Ein absoluter Traum

von Locolala am 12.06.2017 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medizin/charite-3189/eb-2067/