Achtung! Wir haben diesen Studiengang in unserer Datenbank auf inaktiv gestellt. Möglicherweise wird er noch nicht oder nicht mehr angeboten oder er läuft gerade aus und ist nur noch in höheren Semestern studierbar. Vielleicht gibt es aber ähnliche laufende Angebote. Bitte in unsere Studiengangsliste dieser Hochschule schauen und bei der Hochschule erkundigen!
5 Semester
90 ECTS
Winter- und Sommersemester, WiSe empfohlen
Berufsbegleitendes Studium
Es fallen Studiengebühren an (Tipps zur Finanzierung)
Teilzeitstudium
Vorlesungen vollständig englischsprachig.
Es fallen Studiengebühren an (Tipps zur Finanzierung)
Teilzeitstudium
https://www.thi.deHomepage Technische Hochschule Ingolstadt
FAQ zu diesem Studiengang
Bei erfolgreichem Studienabschluss wird dir als Hochschulabschluss ein Master of Engineering verliehen.
Die Regelstudienzeit beträgt 5 Semester. Ein Semester umfasst 6 Monate, die gesamte Studiendauer soll also 2 Jahre und sechs Monate betragen.
Der Studiengang kann an 0 Studienorten studiert werden: .
Die Vorlesungen und anderen Lehrformate werden praktisch ausschließlich in Englisch angeboten. Entsprechende Sprachkenntnisse müssen sehr wahrscheinlich bei der Bewerbung zum Studium nachgewiesen werden.
Simulation Based Engineering kann an der Technischen Hochschule Ingolstadt als berufsbegleitendes Studium studiert werden.
Der Studiengang startet zum Wintersemester empfohlen.
Fachgruppen