1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sozialwissenschaften

Bin froh, wenn ich mit Siegen durch bin

Erfahrungsbericht von Maxi_2014, 15.11.2016

Studieninhalt

Es ist vom Angebot Durchschnitt. Ich bin absolut unzufrieden mit dem Studium Generale, wo man sich irgendwas aus anderen Fächern reinziehen muss, was einen nicht die Bohne interessiert. Hält nur das Hauptstudium auf und führt zu nichts!

Betreuung und Lehre

Selbst wenn man ziemlich offen auf alle Menschen zugeht hat man bei den Siegernen echt zu kämpfen dies ist leider auch bei den Studenten so. Schafft man es nicht zu Beginn des Studiums eine Gruppe aufzubauen wird es mit fortschreitender Zeit immer schwerer.

Über Maxi_2014
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Stadt und Umland: Siegen

Meine Stadt ist es ganz und gar nicht.

Atmosphäre

Die Stadt ist weder schön noch machen die Menschen es dir schön. Denn die Menschen sind so drauf, leider auch vielfach die Studenten, Kenn ich nicht! - Mag ich nicht. Also nach dem Motto was der Bauer nicht kennt das isst er nicht.

Lebenshaltungskosten

Die Lebenshaltungskosten halten sich in Grenzen – kein Wunder, ist ja nicht die Stadt, in die die Massen ziehen.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sozialwissenschaften-sozialkunde/uni-siegen-12704/eb-566/