Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Biologie


schwer aber gut

Erfahrungsbericht von eine, 17.12.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Betreuung und Lehre

Manche Professoren sind sehr nett und helfen sehr viel. Bei anderen ist nicht so.

Ausstattung

Unser Studium ist leider nicht so gut ausgestattet, finde ich. Wir müssen teilweise Leistungskontrolle bestehen, um Praktika machen zu dürfen und dann müssen wir noch die Abschlussklausur schreiben.


Hochschule und Hochschulleben: Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Die Uni Bonn ist sehr gut

Campusatmosphäre

Ziemlich gut, aber es koennte besser sein. Fachschaftsparty sind auch sehr cool .

Mensa

Die Mensa ist lecker, in Popplesdorf sollte aber auch am Samstag auf haben.

Hochschulsport

Es gibt richtig viele Angebote, vielleicht zu weniger Plätze für alle.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Aussiebung und Verschulung, Inhalte aber gut.

von Aberratio ictus am 29.01.2017 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium 2016 abgebrochen)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/uni-bonn-5045/eb-612/