1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biologie


schwer aber gut

Erfahrungsbericht von eine, 17.12.2016

Betreuung und Lehre

Manche Professoren sind sehr nett und helfen sehr viel. Bei anderen ist nicht so.

Ausstattung

Unser Studium ist leider nicht so gut ausgestattet, finde ich. Wir müssen teilweise Leistungskontrolle bestehen, um Praktika machen zu dürfen und dann müssen wir noch die Abschlussklausur schreiben.

Über eine
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Die Uni Bonn ist sehr gut

Campusatmosphäre

Ziemlich gut, aber es koennte besser sein. Fachschaftsparty sind auch sehr cool .

Mensa

Die Mensa ist lecker, in Popplesdorf sollte aber auch am Samstag auf haben.

Hochschulsport

Es gibt richtig viele Angebote, vielleicht zu weniger Plätze für alle.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Aussiebung und Verschulung, Inhalte aber gut.

von Aberratio ictus am 29.01.2017 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium bereits 2016 abgebrochen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/uni-bonn-5045/eb-612/