1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Aberratio ictus, 29.01.2017
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. In den praktischen Lernabschnitten (Praktika) stehen genug Tutoren und Dozenten zur Verfügung, die man jederzeit fragen kann. Bei Bedarf wird dort auch nochmal der Stoff der Vorlesung kurz wiederholt. In wöchentlichen Tutorien (Fragestunden) kann eine Frage oder ein Problem ebenfalls nochmal besprochen werden. Vorlesungsfolien werden im Internet (meistens …

Allgemein zur Hochschule:

Sehr schöne Uni mit alter Tradition, leider verstreut

Weiterlesen


eine, 17.12.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Manche Professoren sind sehr nett und helfen sehr viel. Bei anderen ist nicht so.

Ausstattung

Unser Studium ist leider nicht so gut ausgestattet, finde ich. Wir müssen teilweise Leistungskontrolle bestehen, um Praktika machen zu dürfen und dann müssen wir noch die Abschlussklausur schreiben.

Allgemein zur Hochschule:

Die Uni Bonn ist sehr gut

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/uni-bonn-5045/erfahrungsberichte/