Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Biologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Aussiebung und Verschulung, Inhalte aber gut.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. In den praktischen Lernabschnitten (Praktika) stehen genug Tutoren und Dozenten zur Verfügung, die man jederzeit fragen kann. Bei Bedarf wird dort auch nochmal der Stoff der Vorlesung kurz wiederholt. In wöchentlichen Tutorien (Fragestunden) kann eine Frage oder ein Problem ebenfalls nochmal besprochen werden. Vorlesungsfolien werden im Internet (meistens …

Allgemein zur Hochschule:

Sehr schöne Uni mit alter Tradition, leider verstreut

Weiterlesen

Aberratio ictus, 29.01.2017 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2016 abgebrochen)

schwer aber gut

Betreuung und Lehre

Manche Professoren sind sehr nett und helfen sehr viel. Bei anderen ist nicht so.

Ausstattung

Unser Studium ist leider nicht so gut ausgestattet, finde ich. Wir müssen teilweise Leistungskontrolle bestehen, um Praktika machen zu dürfen und dann müssen wir noch die Abschlussklausur schreiben.

Allgemein zur Hochschule:

Die Uni Bonn ist sehr gut

Weiterlesen

eine, 17.12.2016 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium)

📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/uni-bonn-5045/erfahrungsberichte/