Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Vision Science and Business - Optometry (berufsbegleitend)


Praxisnah; International; Perfekt organisiert; Aktuell

Erfahrungsbericht von Michaela, 01.11.2020
Alter (bei Studienbeginn): 40 und mehr Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2018, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Ein Studiengang mit welt-klasse Professoren, die international anerkannte Experten in verschiedenen Fachgebieten sind und über sehr viel praktische Erfahrung verfügen. Es werden sehr praxisnah wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt. Die Studenten kommen aus den verschiedensten Ländern, Asien, Italien, Kroatien, Österreich, Schweiz, Südamerika.... Ich war beindruckt von dem Gemeinschaftsgefühl in Bezug auf Optometrie. Ein Master of Science Abschluss, der einem ein weites berufliches Feld erschließt.

Betreuung und Lehre

Ich fühlte mich sehr gut betreut. Die Organisation ist hervorragend. Alle Dozenten sind immer auch per E-Mail erreichbar.

Ausstattung

Sehr gute Ausstattung. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Man hat Zugriff auf WebCatalogue; E-Books....Alles aktuell und problemlos. Die Labore sind modern ausgestattet (OCT, Perimeter, neue Spaltlampen, Keratographen...und vieles mehr)

Organisation

Hervorragende Organisation. Natürlich wurde man ordentlich gefordert. Es ist ein berufsbegleitender Studiengang. Ich selbst habe meine Wochenarbeitszeit auf 32h reduziert. Es ist hart aber machbar. Man wird von der Hochschule 100% unterstützt. Die Studienleitung ist extrem hilfsbereit. Man hat das Gefühlt es wird dort rund um die Uhr gearbeitet. Fragen werden sofort beantwortet und Probleme werden umgehend gelöst,

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr praxisnah. Die Dozenten kommen von der Pacific University in Oregon und dem New England College of Optometry in Bosten. Wir hatten Zoom Konferenzen, an denen 5 Kontinente zeitgleich beteiligt waren. Manche Professoren und Studenten sind mitten in der Nacht Online gewesen. Das war sehr beeindruckend.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Beste Entscheidung EVER !

von ferdl am 02.11.2020 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 30 bis 34, Studium 2020 abgeschlossen)

Beste optometrische Ausbildung in Deutschland!

von Florian am 01.11.2020 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, Studium 2019 abgeschlossen)

internationales Umfeld und praxisorientierte Lerninhalte

von Anni am 27.05.2020 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/augenoptik/hs-aalen-3343/eb-1999/