1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Pauline, 12.12.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Durch die bisher eher geringe Anzahl an Studierenden ist die Betreuung sehr individuell und Dozentennah. In Sprechstunden können alle Fragen gestellt werden und bei Problemen wird gerne weitergeholfen. Die Dozenten kennen einen und man ist nicht nur eine Nummer.
Maximilian, 08.06.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da es nur wenige Studierende gibt ist die Betreuung echt gut. Sowohl die Verwaltung als auch die Dozenten nehmen sich Zeit und sind kompetent.
Ausstattung  
Räume sind zwar etwas veraltet, aber eigentlich ist das alles noch gut. Es gibt Druckräume in denen man seine 15 € Druckguthaben verwenden kann, Lernräume, eine große Bibliothek (zudem hat quasi jedes Institut auch noch seine eigene), anständige Mensen und offene PC-Räume.
Maximilian, 29.01.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Studiengang wird nur von wenigen gewählt. Daher gibt es einer leichte Überbetreuung. Die aktuelle Besetzung im Prüfungsamt und in den Instituten ist sowohl fachlich als auch sozial sehr kompetent.
Ausstattung  
Die Ausstattung mancher Räume ist vielleicht etwas veraltet (Stühle/Bänke, Gebäude), aber die Rechner sind gut, man hat überall WLAN und Platz ist in allen Räumen (fast immer) genug.
Max, 14.07.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Fakultät ist schon nicht klein, da sie ja aus der ehemaligen Hochschule für Verkehrswesen hervorgeht, aber es verhält sich im Rahmen. Die Professoren und Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind an einem Diskurs zwischen Lehrenden und Studierenden sehr interessiert. Nicht selten hört man: "Wenn du Verkehrswesen studieren willst, dann ist Dresden die allererste Adresse". Dem …
Allgemein zur Hochschule:
Abwechslungsreich, gut zu erreichen
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/verkehrstechnik/erfahrungsberichte/