1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Umweltingenieurwissenschaften

Wer technisch begabt ist schafft es! Ansonsten sehr schwer

Erfahrungsbericht von KillerQueen, 09.07.2019

Studieninhalt

Hätte mir mehr Fächer mit Umwelt gewünscht und nicht so viel Mathe und TM aber naja

Betreuung und Lehre

Es gibt viele Sprechstunden und sehr hilfreiche Tutoren, also ganz gut

Ausstattung

Ich liebe den Campus, sehr modern ausgestattet.
Bibliothek verfügt über alle Bücher, die man so während des Studiums braucht

Organisation

Man muss sich komplett alleine organisieren und alles planen, was nicht so mein Ding ist.

Berufsorientierung

Komplett praxisfern, nicht so tolle Berufssaussichten.

Über KillerQueen
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/umwelttechnik-umweltingenieurwesen/tu-darmstadt-12891/eb-1800/