1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre - Internationales Handelsmanagement & Logistik


Gute junge Hochschule,die sich noch entwickeln muss.

Erfahrungsbericht von Blume.30, 04.07.2018

Studieninhalt

Module basieren in den ersten Semestern natürlich aus BWL Modulen wie KLR, Investition und Finanzierung, Rechnungswesen aber eben auch Module wie Marketing, Logistik Module,Hanfelsmanagement.Die ersten beiden Semester geht es auch hauptsächlich um eine grobe Orientierung für den Studenten, daher macht man von allem etwas.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind nahbar, freundlich und immer hilfsbereit

Ausstattung

In Mülheim ist die Hochschule sehr neu und modern.Es gibt alles was der durchschnittliche Student benötigt z.B. kann jeder Student in der Bibliothek Tablets zum Lernen ausleihen.

Organisation

Die Organisation durch das Studierendenbüro ist nicht immer ideal, daran wird gearbeitet aber man muss geduldig sein

Berufsorientierung

Diese Hochschule ist sehr praxisnah,in meinem Fall ist ein Pflichtpraktikum involviert.Alle Dozenten kommen aus der Praxis

Über Blume.30
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Praxisbezogen studieren ohne Frontalunterricht

von Sabinehrw am 27.06.2016 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/logistikmanagement/hrw-18996/eb-1465/