1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Infrastrukturmanagement


Ich finde den Studiengang gut

Erfahrungsbericht von BraucheRat, 19.05.2016

Studieninhalt

Die ersten beiden Semester sind sehr BWL-lastig. Nach dem Grundstudium folgt das Hauptstudium, dort findet eine Vertiefung in zwei von drei Bereichen statt. Man kann zwischen Marketing/Marktforschung, Consulting & HR Management wählen. Das Studium dauert in der Regel 6 Semester.
Die Inhalte sind interessant und werden anschaulich dargestellt.

Betreuung und Lehre

Studium in 250 Zeichen.
Ich habe sehr spät begonnen zu studieren, aber der Einstieg wurde mir durch spezielle Angebote erleichtert. Mein Studiengebiet gefällt mir sehr gut und dadurch fällt mir das lernen gar nicht schwer. Jeder kann alles schaffen wenn er es nur wirklich will, das ist, dass was ich mit 100%iger Sicherheit jetzt schon sagen kann.

Über BraucheRat
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Für Ingenieure, die auch Managementambitionen haben

von Reb Ecca am 20.10.2016 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium 2016 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/infrastrukturmanagement/hft-stuttgart-4697/eb-296/