1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Chemie

Sehr anstrengend aber auch sehr spannend

Erfahrungsbericht von Christina, 14.10.2016

Studieninhalt

Wenn man Leistungskurs hatte man 60% schon mal nur das das hier auf einer wesentlich höheren Ebene ist.
Wer das Fach studiert weil er da ja gar nicht so schlecht war ist hier falsch.
Im Gegensatz zu anderen Studienfächern frisst Chemie noch mehr Zeit und Aufwand als andere.
Für alle gilt Vorlesungsfreie Zeit sind keine Ferien aber als Chemiker wirst du mehr als höhstens mal einen Wochenendtrip 6 Jahre nicht machen können.
Das muss euch bewusst sein.
Bei anderen Studiengängen habt ihr wenigstens 1-2 Wochen.

Betreuung und Lehre

Jeder Dozent ist unterschiedlich, das lässt sich nicht verallgemeinern.
Manche stellen sich stur und andere sind wieder hilfsbereit.

Ausstattung

Man findet alles was man braucht.
Haltet euch nicht an die empfohlenen Bücher es sind meistens nicht die besten.

Organisation

Versucht euch an Leute zu wenden die schon studiere .
Bei sovielen Studenten kann man leider nicht jedem helfen.
Also sucht euch Hilfe aus höheren Semestern

Berufsorientierung

Das Studium ist unglaublich praxisbelastet.
Aber aufkosten deiner Freizeit.
Du wirst dich nie mit anderen Fächern vergleichen können.

Über Christina
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/chemie/hu-berlin-15736/eb-536/