1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biochemie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Schnuppsi, 19.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Ich hab sehr gerne in Greifswald studiert. Das schönste, neben der chemischen Ausrichtung, ist die Größe. Die Universität ist klein und überschaubar. Als Student bist du nicht nur eine Nummer, wie es vielleicht in Großstädten der Fall ist. Die Betreuung gerade während der Masterarbeit ist sehr individuell. Und ein großer Pluspunkt ist die Erreichbarkeit. Man kann alles mit dem Fahrrad err …

Weiterlesen


lmdr, 21.10.2020
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Die ersten Semester des Studiums sind relativ zäh, doch man kriegt hier alle Grundlagen noch einmal Zusammengetragen, was in einigen Fällen nötig ist. Mit den höheren Semestern kommen dann die Fachmodule, die einen dann in die wahre Welt der Biochemie einführen.

Allgemein zur Hochschule:

Schöner Campus

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biochemie/uni-greifswald-2444/erfahrungsberichte/