Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Praxis und Therorie im Einklang - Ergotherapie

Erfahrungsbericht von Sunshine, 06.01.2022
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 7 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2018, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Da ich gerade an meiner Bachelorthesis arbeite, stehe ich kurz vor dem Ende meines Studiums. Meine Hochschule richtit das Studium sehr praxisnah aus, weshalb ich schon viele Möglichkeiten hatte im Berufsfeld Ergotherapie Erfahrungen zu sammeln und genau das macht mein Studiengang aus. Nicht nur langweilige Theorie, sondern spannende Erfahrungen für meinen späteren Beruf sammeln :)

Betreuung und Lehre

Meine Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sonst würde es auch einem zu einfach gemacht werden. Spaß und Seriösität liegen perfekt im Einklang. Deshalb vergeht auch die Zeit super schnell





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/ergotherapie/srh-heidelberg-23913/eb-2135/