Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Digital Business Management

Informatik+Management

Erfahrungsbericht von alexandra_uniKo, 06.09.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Der Studiengang Informationsmanagement vereint die Informatik und die Wirtschaftswissenschaften. Durch diese Kombination können Alumnus moderne Informationstechnologien optimal bewerten und anwenden.

Betreuung und Lehre

Professoren sind meistens freundlich und immer gerne entweder per mail oder im Büro zur Verfügung stehen.

Ausstattung

Alles ok! Es gibt mehrere Seminarräme mit Rechnern und natürlich wird überall WiFi vergeben. In Bibliothek findet man immer was man braucht, es gibt auch züzatzliche Zugänge zu den verschlossenen Internet Resourcen.






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/digital-business-management/uni-koblenz-landau-8061/eb-509/