1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erfahrungsberichte

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

von Hanna am 25.03.2020
Alter 18 bis 20 Jahre

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und lassen sich gut mit den eigenen Wünschen abstimmen. Der Grundlagenbereich ist definitiv mathematisch geprägt (wofür die Uni ja auch bekannt ist), allerdings werden bereits in frühen Phasen des Studiums konkrete Anwendungsbezüge hergestellt und die theoretischen Modelle in die Realität “übertragen”, was für mich besonders spannend ist. Im Spezialisierungsbereich …

von Rcordero am 04.03.2020
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalte sind bis 3. umfangreich. In Grundlagebereich, gibt es ganz gute Einführungen im 1. Semester, die eine breite Perspektive und eine geschichtliche Relevanz über die Volkswirtschaftslehre beitragen. In 2. und 3. Semester werden definitiv Mikro, Makro und Statistik mit exzellente mathematische Fundierung und eine erste Annäherung an die Anwendung beigebracht.

von Dean997 am 09.08.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Von meinen Studium beruht sehr auf dem Fachbereich der Mathematik , aber gibt mir auch neue Einblicke in die wirtschaftliche Beziehungen .

Die Hochschule ist sehr organisiert und bemüht sich immer ihre Studenten die bestmöglichste Ausbildung zur Verfügung zu stellen






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/volkswirtschaftslehre-vwl/uni-mannheim-862/