1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Online-Redaktion

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

mwinand, 29.01.2019
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Jeder Dozent kennt einen mit Namen, wir haben kleine Kurse und haben immer die Möglichkeit jemanden anzusprechen.

Ausstattung

Haben erst jetzt wieder neue MacBooks gestellt bekommen. Auch das weitere technische Material ist ausreichend.

Organisation

Man muss seine Kurse nicht selbst wählen. Das ist meist aber doch ein Problem, da oft keine Rücksicht auf Studenten genommen wird, die nebenbei arbeiten müssen.

Weiterlesen


degers, 12.09.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Der Studiengang ist sehr klein. Nur zum Sommersemester starten je 60 Studierende ins Studium. Der Umgang miteinander ist also sehr eng, die Professorinnen und Professoren kennen eigentlich alle mit Namen. Das ist sehr gut, wenn man für das Studium brennt, um in der Masse unterzugehen, ist der Studiengang eher weniger geeignet. Durch den Einsatz externer Dozenten vom WDR, RTL und anderen Medienorganisationen …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/onlinejournalismus/th-koeln-1377/erfahrungsberichte/