1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Medienwissenschaft

Siegen ist Siegen, MeWi ist jedoch super!

Erfahrungsbericht von Gazelle1993, 30.08.2016

Studieninhalt

Das Studium an der Uni Siegen hat mir gut gefallen, da neben theoretischen Vorlesungen, auch sehr viel praktisch gemacht wurde. Wir haben zB ein Hörspiel entwickelt, eigene Filme, eine Website oder konnten am Schauspielseminar und Regieseminar teilnehmen.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr kompetent. Viele können gut erzählen und haben spannende Geschichten zu erzählen. Jedoch gibt es auch die ein oder andere Vorlesung in der man leicht einschlafen könnte.

Ausstattung

Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Die Seminarräume und Hörsäle sind ok, klar gibt es schönere Unis aber man hat alles was man zum studieren braucht.

Über Gazelle1993
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium bereits 2012 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medienwissenschaft/uni-siegen-257/eb-505/