1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Medienwissenschaft

Lohnenswert

Erfahrungsbericht von JoshMensch, 26.07.2018

Studieninhalt

Viele medienwissenschaftliche Theorien, die sehr trocken sind. Aber dafür gibt es auch viele Praxiskurse

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich soweit gut betreut. Allen Dozenten ist daran gelegen, Inhalte zu vermitteln und die Studenten durch die Anforderungen des Studiengangs zu boxen.

Ausstattung

Die Bib ist sehr gut ausgestattet, sogar in der Stadt an mehreren Orten verteilt. Das digitale Angebot wird stetig erweitert.
Außerdem besitzt die Universität hochwertiges Equipment für audiovisuelle Produktionen.

Organisation

Manchmal ist es ein wenig undurchsichtig, aber daran muss man sich eben gewöhnen, dann funktioniert alles gut.

Berufsorientierung

Es gibt viele Dinge, die die Universität im praktischen Bereich anbietet - Top!

Über JoshMensch
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medienwissenschaft/uni-siegen-257/eb-1492/