1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Mathematik

Man könnte es komfortabler gestalten.

Erfahrungsbericht von yusufycl, 15.06.2016

Studieninhalt

Mathematisches Modellieren, Vertiefende Mathematik, Didaktik der Mathematik. Zweitfach ist Geschichte: Sehr didaktisch orientiert.

Ausstattung

Die Fakultät der Mathematik verfügt eine gute Ausstattung. Beamer, Smartboard, gute Tafeln etc. Die Räume sind durchgehend benutzbar

Organisation

Studienplangestaltung ist sehr flexibel, da die Angebote jedes Semester zur Verfügung stehen. Im Master gibt es wenig Seminare.

Über yusufycl
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
Studium bereits 2011 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Duisburg-Essen

Ich mag meine Hochschule.

Campusatmosphäre

Der Campus ist klein und alle Räume sind in kürzester Zeit erreichbar. Außerdem ist der Campus sowie die meisten Räume und auch die Toiletten stets sauber! Die Kommilitonen sind sehr freundlich.

Mensa

Das Essen schmeckt gut. Sehr viele Angebote für Vegetarier als auch Veganer. Die Mensa wurde neu restauriert.

Hochschulsport

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Angebot der Universität nicht wahr nehme.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/mathematik/ude-23293/eb-338/