1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Tolle Dozenten und viele Wahlmöglichkeiten

Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.
Erfahrungsbericht von Sara, 03.04.2018

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind frei wählbar und vom Umfang her sehr gut machbar. Interessante Vorlesungen, Seminare und Übungen lassen individuelle Schwerpunkte zu.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten und Professoren sind wirklich toll. Aufgrund kleiner Studierendenzahlen entsteht schnell eine freundliche und persönliche Ebene.

Ausstattung

Lernraum gibt es nur in der Bibliothek, dafür aber genug. Literatur ist reichlich vorhanden und die Öffnungszeiten sind gut.

Berufsorientierung

Es gibt Seminare in enger Kooperation mit Museen z.B. Aber leider immernoch zu wenig Praxisbezug.

Über Sara
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
Studium 2018 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: [Osnabrück]

Tolle Mensa, durchschnittlicher Campus

Mensa

Die Mensa ist wirklich top. Hab eher schlechte Erfahrungen an anderen Universitäten gemacht, aber hier ist es super. (Schloss Mensa OS)


Stadt und Umland: Osnabrück

Schöne Stadt mit vielen Studenten

Atmosphäre

Osnabrück hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen verschiedenen Angeboten, besonders für Studierende.

Lebenshaltungskosten

Die Lebenshaltungskosten sind sehr gut. Der Wohnungsmarkt nur zum Semesteranfang schwierig, sonst ebenfalls flexibel und gut bezahlbar.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Ich hatte nie Probleme und habe immer etwas für nebenbei gefunden. Einige große Firmen wie VW suchen immer, aber auch sonst gibt es viel Auswahl.


Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/erfahrungsberichte/archiv-eb-1295/