1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erfahrungsberichte

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

von JinMa am 19.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Die Module sind im großen und ganzen ganz gut geplant. Jedoch gibt es leider einige Profs wie in Elektrotechnik, die dafür bekannt sind eine extrem hohe Ausfallquote zu haben, dass man nur noch mit Angst und Sorge in diese Vorlesung reingeht...Das sollte natürlich nicht so sein. Und leider fehlt es an Repetitorien, Crash-Kursen etc. Obwohl so viele das brauchen.
von WingStudentHSNR am 19.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Mein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energietechnik war eine spannende Reise voller Herausforderungen und Erfolge. Die Vertiefung in meinem Fachbereich hat meine Erwartungen übertroffen und mich sehr zufrieden gestellt. Allerdings stellte die Klausurphase eine echte Belastungsprobe dar, da sie sehr eng nach den Vorlesungen lag und alle Prüfungen innerhalb von nur zwei Wochen …
von pommesliebhaber am 19.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Generell ein sehr empfehlenswerter Studiengang. Einzig die Teilzeitform dieses Studiengangs ist nicht so einfach umzusetzen, da die Vorlesungszeiten nicht flexibel sind und nicht in jedem Modul genug Materialien für ein Selbststudium bereitgestellt werden.
von Amina am 19.04.2024
Alter 18 bis 20 Jahre
Mein Bachelorstudium in Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Niederrhein in Krefeld war eine entscheidende Phase meiner akademischen Laufbahn. Von Anfang an wusste ich, dass dieser Studiengang die richtige Wahl für mich war. Die Verbindung von Technik und Wirtschaft hat mich fasziniert und ich war gespannt darauf, mehr darüber zu lernen. Der Lehrplan bot eine ausgewogene Mischung aus ing …
von flxb am 19.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Ich bin begeistert vom Studiengang, den Inhalten, den Professoren, welche immer auch mal einen Bezug zur Thematik mit eigenen Beispielen aus ihrer beruflichen Vergangenheit bringen, den vielen Angeboten zur Beratung und den Möglichkeiten sich auf das Berufsleben vorzubereiten.
von Momoking05 am 19.04.2024
Alter 18 bis 20 Jahre
Ja, ich bin noch im zweiten Fachsemester, aber bisher läuft alles gut. Ich genieße die Vielfalt der Kurse und die Möglichkeit, mich in verschiedene Fachrichtungen einzuarbeiten. Die Atmosphäre an meiner Hochschule ist auch sehr angenehm, und ich schätze die Unterstützung, die ich von meinen Kommilitonen und Dozenten bekomme.
von Fzy am 10.04.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte. Es ist sehr breit gefächert. Meistens sind es die technischen Fächern die Kopfzerbrechen bereiten.

Dozenten sind leicht erreichbar und meistens aus sehr nett. Die Betreuung ist aufgrund der geringen Studentenanzahl auch sehr gut






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/hs-niederrhein-5107/