1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Pharmazie

Hauptsache ihr mögt Chemie!

Erfahrungsbericht von Pharmboy, 19.09.2017

Studieninhalt

Der Studiengang hat seine guten und seine schlechten Seiten, wie jeder andere auch. Aber wenn man Pharmazie studiert, um in die Apotheke zu gehen, werden meiner Meinung nach viele Inhalte gelehrt, die nichts mit der späteren Arbeit zu tun haben.
Wenn man allerdings in die Industrie möchte, dann hat man durch die Laborarbeit und sämtliche Chemie Vorlesungen auf jeden Fall ein gutes Bild.

Betreuung und Lehre

Unsere Dozenten sind (zumeist) sehr kompetent und da wir eine relativ kleine Fakultät sind auch super erreichbar

Ausstattung

Hörsaale sind ok, die Laboratorien sind sehr modern

Über Pharmboy
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/pharmazie/uni-freiburg-3709/eb-974/