Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Nachhaltiger Tourismus


Tourismusmanagement mit einem 40% Anteil an Nachhaltigkeit

Erfahrungsbericht von hans, 12.04.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 5 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Kleve

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Nachhaltiger Tourismus beschäftigt sich mit den klassischen Tourismusmanagementfächern. Allerdings wird sich in einigen Fächern auch immer intensiv auf die Nachhaltigkeit bezogen und es gibt auch einige Fächern speziell auf Nachhaltigne Tourismus ausgerichtet. Trotz allem ist der Hauptteil meist sehr allgemein aufgestellt.

Ausstattung

Die Hochschule Rhein Waal ist super modern und seit weniger als 10 Jahren gebaut worden. Allerdings war die Infrastruktur nicht auf so ein schnelles Wachstum vorbereitet und deshalb ist die Bibliothek leider relativ klein und man findet oft keinen Sitzplatz und auch die Vorlesungsräume oft nicht ausreichend für Studierende, besonders in den ersten Semestern wenn so viele anfangen. Es gibt also Vor und Nachteile.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Familiär, multikulturell, interessant aber etwas allgemein

von Anja am 26.11.2018 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/nachhaltiger-tourismus/hs-rhein-waal-24999/eb-1343/