Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

International Business

Alles in allem bin ich aktuell sehr zufrieden :)!

Erfahrungsbericht von Chrissa4951, 10.05.2017
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind im Allgemeinen wirklich sehr zufriedenstellend. Man hat einen großen internationalen Bezug und viele Module sind auf englisch, was mir sehr gefällt. Man sollte jedoch bedenken, dass ca 60%+ der Module in einem Semester eine Projektarbeit erfordern. Demnach hat man ständig etwas zu tun!

Betreuung und Lehre

Gerade in den Fächern, in denen man Hausarbeiten schreiben muss, hat man meistens einen direkten Ansprechpartner. So ist man mit Fragen nie alleine. Außerdem kommt es mir so vor, dass die Hochschule sich bemüht Lehrende mit Fachbezug zu organisieren. So kann gewährleistet werden, dass der Prof/ Dozent stets interessante und realitätsbezogene Beispiele parat hat.

Berufsorientierung

Es finden regelmäßig Berufsmessen im Gebäude der TH statt. Allerdings denke ich, dass sich viele Studenten vorbereiteter oder informierter fühlen würden, wenn (verpflichtende) Workshops angeboten würden. Eine Art Meet&Greet oder Speed Dating fände ich auch cool.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/international-business/th-koeln-8548/eb-766/