1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Immobilienwirtschaft


Ein Studiengang mit vielen Chancen.

Erfahrungsbericht von Bruno11833, 11.04.2016

Studieninhalt

In den ersten Semestern hauptsächlich BWL Grundlagen (Mikro, Makro, Rechnungswesen, KLR usw.), ab dem 4ten Semester eher spezifische Immobilien Module.

Betreuung und Lehre

Ich fühlte mich, für eine Hochschule, gut betreut. Prof sind ja immer sehr "beschäftigt". Wenn es wichtig war, wurde man aber immer gut erhört. Wahrschlich auch besser als an einer TU.

Ausstattung

Die Ausstattung der Hörsääle ist sehr gut. Beamer etc. auf aktuellen Stand. Möbel und Ausstattung wenige Jahre alt. Die Bibo ist leider klein. Auch für unseren Studiengang gibt es wenig Bücher. Man kauft sich diese und bekommt Sie für ähnliches Geld an die Erstis verkauft.

Organisation

Die Belastung ist angemessen. Könnte sogar mehr sein. Man kann auf jeden Fall in der Regelstudienzeit das Studium schaffen. Vielen gehen aber zwischendurch ins Ausland oder machen längere Praktika. Wichtig für das spätere Berufsleben.

Berufsorientierung

Der Studiengang ist Praxisorientiert. So gut wie jeder Prof hat noch eine eigene Firma nebenbei laufen. Ein CareerCenter gibt es nicht. Es werden aber Ausflüge/Fahrten angeboten, um die einzelnen Berufsrichtungen kennen zu lernen. In regelmäßigen Abständen bekommt man Job/Praktika Angebote per E-Mail oder als Aushang in der Uni. Was zu finden, stellt keine Probleme dar.

Über Bruno11833
Alter bei Studienbeginn:
30 bis 34 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Toll wirklich klasse...

von Cupidoz am 12.03.2018 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, Studium bereits 2012 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/immobilienwirtschaft/hs-anhalt-5110/eb-135/