1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biologie


Man muss Biologie lieben um alles zu meistern.

Erfahrungsbericht von MuschiKatze, 12.09.2017

Studieninhalt

Viel detailreiche Theorie, aber kaum ein überblick über das Große Ganze. Vieles wird nur angeschnitten.

Betreuung und Lehre

Es gibt viele Donzenten, die gut sind. Bei vielen muss man aber auch hinterher laufen. Das Studienbüro ist super, aber da man bei einigen Kursen Monate auf seine Punkte warten muss, kann ich weiter nichts gutes sagen.

Ausstattung

Botanik ist gut ausgestattet. Die Zoologie blieb in den 70er stehen.

Organisation

Regelstudienzeit ist nur schwer möglich. Klausuren sind zu stark hintereinander getaktet bzw. liegen teilweise während einer Vorlesung.

Über MuschiKatze
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Hamburg

Man muss es mögen

Campusatmosphäre

Weit weg vom Hauptcampus. Hält einen wenigstens von den Geisteswissenschaftlern fern, aberm an fühlt sich nicht dazugehörig.

Mensa

Lecker und günstig, sofern mal nicht Chlor im Fleisch ist. Je nach Zeit und Ort kommt man auch an einen guten Platz


Stadt und Umland: Hamburg

Voll und stickig

Atmosphäre

In Hamburg kann man viel erleben, aber man muss mit den vielen Menschen und Hipstern schon klar kommen. Micht hat es immer wieder raus aufs Land gezogen.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Hiwijobs gibt es einige. Man muss sich rechtzeitig drum kümmern, kann dann aber viel mitnehmen.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Von Allem etwas - von Allem zu wenig?

von Katze89 am 12.04.2016 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium bereits 2012 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/uni-hamburg-4568/eb-934/