Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Bioingenieurwesen

Bin sehr zufrieden

Erfahrungsbericht von Roman, 05.04.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 8 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2009), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Inhalte waren aktuell aber ziemlich herausfordernd, geht bei einer Ingenieurstudium auch nicht anders

Berufsorientierung

Viele Praktikamöglichkeiten, auch viele Hinweise von den Profs. In München hat man die besten Chancen sowieso


Hochschule und Hochschulleben: Hochschule München University of Applied Sciences

Zu empfehlen

Campusatmosphäre

Einen richtigen Campus gibt es nicht.

Mensa

Die Mensa ist teuer, das Essen nicht wirklich lecker. Hier könnte die FH einiges verbessern.

Hochschulsport

Sehr viele Möglichkeiten geboten.


Stadt und Umland: München

Zu empfehlen

Atmosphäre

tolle multikulturelle und moderne Stadt

Lebenshaltungskosten

Die Kosten wie auch in jeder anderen Großstadt sind hochEine ruchtige campus gibt es nicht

(Neben-)Jobmöglichkeiten

In München hat man grenzenlose Jobmöglichkeit.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bioingenieurwesen/hs-muenchen-1365/eb-724/