Studis Online bietet mit dem Studienprofil Hochschulen und Unis im Hochschul- und Studienfachverzeichnis die Möglichkeit, ihre Studienfächer gegen eine Bezahlung ausführlicher vorzustellen als mit den von uns recherchierten Basisinformationen. Die Richtigkeit der Informationen zum Studiengang verantwortet auf Studis Online-Seiten mit Studienprofil die Hochschule. Mehr Informationen zu Studienprofilen bei Studis Online gibt es hier.
Management an der Macromedia studieren
Im Wertschöpfungsprozess von Unternehmen ist der Einsatz von Medien immer wichtiger geworden. Diese Aussage lässt sich heute uneingeschränkt treffen, sie betrifft neben den Bereichen BWL, Marketing Communication, Werbung, Brand Management und PR neuere Bereiche wie Signage, fortgeschrittene Internet-Anwendungen (u. a. Social Media) sowie den systematischen Ausbau der internen und externen Kommunikation und Kollaboration.
Aber auch das Geschäft mit Medien ist mit jeder technischen Innovation komplexer geworden. Beide Perspektiven werden sich zukünftig in den Studienrichtungen der Business School wieder finden. Ihre Zielgruppe: Entscheidungsträger, die anhand ihres BWL-, Medien- und Management-Know-hows solide Einschätzungen zur Wirtschaftlichkeit von Medien und unternehmerischen Zusammenhängen treffen müssen.
Die Zielsetzung der Business School resultiert aus ihrer internationalen Perspektive. Sobald es um Fragen von Wirtschaftlichkeit und effizientem Einsatz von Mitteln geht, müssen Unternehmen mit internationalen Geschäftstätigkeiten die Gesamtheit ihrer Aktivitäten in den Blick nehmen. Die Betrachtung nur einzelner Märkte und die Herausarbeitung ihrer Unterschiede, wie sie für die Überprüfung von Geschäftsmodellen oder Marketingstrategien sinnvoll ist, würde an der Business School zu kurz greifen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Studiengang. Bestellen Sie hier kostenlos Informationsmaterial.
Studieninhalte
Das Leben in der modernen Welt wird immer mobiler, digitaler und globaler. Wer heute wirtschaftlich erfolgreich sein möchte, der muss diese von Medien dominierte Entwicklung genau verfolgen und die neuen Spielregeln beherrschen. Auf dieser Basis haben wir ein zukunftsorientiertes Managementstudium konzipiert. Mit diesem betriebswirtschaftlichen Studium fördern, inspirieren und begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Manager der Zukunft.
Im Grundstudium erwartet Sie eine solide Grundlagenbildung in BWL. Insbesondere im Marketing profitieren Sie dabei von unserer Medienexpertise. Darauf aufbauend bieten wir Ihnen danach sechs Studienrichtungen zur Spezialisierung an. Sie können eine Richtung wählen oder auch zwei miteinander kombinieren.
Etwa die Hälfte Ihres Studiums verbringen Sie mit der Vertiefung Ihrer Studienrichtung und bauen Expertenwissen auf. So öffnen wir Ihnen die Türen zu einer erfolgreichen Managerkarriere.
Praxisbezug und Unternehmenskontakte
Während Ihres Studiums haben Sie Gelegenheit, die erworbenen theoretischen Grundlagen in Projektarbeiten sowie im Praxissemester praktisch zu erproben. Die renommierten Praxispartner aus einem Netzwerk von über 500 geben Ihnen die Chance, sich an realen Aufgabenstellungen auszuprobieren und Kontakte für Ihre Karriere zu knüpfen.
Berufliche Aussichten nach dem Studium
Nach Abschluss des Studienganges Management bietet sich Ihnen ein breites Angebot an Karrierechancen. Mögliche Positionen sind z.B.
Mitarbeiter im Personalbereich, in der Personalauswahl, in der Personalentwicklung
Coach, Trainer
Markt- und Meinungsforscher
Unternehmensberater für Marketing / Changemanagement / Organisationsentwicklung
Researcher internationale Marktforschung
Marketing Manager
Brand Manager
Produktmanager
Online Marketing Manager
Ihre Vorteile an der Hochschule Macromedia
Staatlich anerkannt studieren
Hochkarätige Professoren
Großes Industrienetzwerk
Voll anerkanntes Auslandssemester
Studieren auf Deutsch und auf Englisch
Konsequenter Praxisbezug und direkter Zugang zum Arbeitsmarkt
Intensives Lernen in kleinen Gruppen
Persönliche Betreuung und Förderung von Eigenständigkeit
Campus in Medienmetropolen
BAföG-Anerkennung
Wer ist die Hochschule Macromedia?
Digitalen Wandel managen, Zukunft gestalten – an deutschlandweit sieben Standorten bietet die Hochschule Macromedia staatlich anerkannte und akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Management, Medien, Journalistik, Film und Design. Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Rund 80 branchenerfahrene Professorinnen und Professoren stehen für eine arbeitsmarktorientierte Lehre und ein akademisches Selbstverständnis als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels. Für exklusive Auslandserfahrungen der Studierenden sorgt ein weltweites Netzwerk von aktuell 18 ausländischen Partnerhochschulen.
Trägergesellschaft ist die Macromedia GmbH, seit 2013 Teil der internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education.
Weitere Informationen zum Bachelor-Studiengang Management erhalten Sie auf der Webseite der Hochschule.
Ende des Studienprofils
Werbehinweis: Mit dem vorangehenden Studienprofil bietet Studis Online Hochschulen und Unis die Möglichkeit, ihre Studienfächer gegen eine Bezahlung ausführlicher vorzustellen als mit den von uns recherchierten Basisinformationen. Die Richtigkeit der Informationen zum Studiengang auf Studis Online-Seiten mit Studienprofil verantwortet die Hochschule. Mehr Informationen zu Studienprofilen bei Studis Online gibt es hier.