1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Milchbrötchen, 27.11.2018
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozierenden sind gut bis hervorragend. Alle im Bereich der Fundamentaltheologie kann man vergessen. Bei denen wird nach Sympathie bewertet. Vorsicht vor einer Hilfskraft, die sehr konservativ zu sein scheint und mit dem rechten Milieu liebäugelt. Die Betreuung und Lehre aller anderen sind super
Allgemein zur Hochschule:
Eine der hässlichsten Unis
 
JaciPA, 20.06.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Super Betreuung. Nah am Menschen. Wünsche und Bedürfnisse werden mit eingebunden. Aktuelles Geschehen wird in Vorlesungen eingebunden.
Ausstattung  
Bibliothek hat mehr als ausreichend Bücher . Egal ob fachwissenschaftlich oder fachdidaktisch. Hörsäle sind gut aufgebaut.
Allgemein zur Hochschule:
Gute Entscheidung auf Passau zu gehen!
 
Inchen, 27.02.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind bemüht die Namen ihrer Studierenden zu kennen. Dies gelingt zwar nicht immer, aber sie sind dennoch an jeden interessiert und um jeden bemüht. Tolle Betreuung und Erreichbarkeit! Die Lehre entspricht dem aktuellen Stand.
Ausstattung  
Die Universität ist in einem guten Zustand. Vor allem dass Emil-Figge Gebäude 50, in dem die meisten Veranstaltungen der Theologie stattfinden. Die Räumlichkeiten waren in meinem Jahrgang auch nicht überfüllt. Die Bibliothek hat eine durchschnittliche Ausstattung an Büchern für die Theologie. Bei speziellen Themen kann deshalb eine Fernleihe gemacht werden, die Geld kostet (aber nicht viel). …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/katholische-theologie-religion/erfahrungsberichte/