1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Industrial Design

Industrial Design - modern, nachhaltig, gemeinschaftlich

Erfahrungsbericht von Magnolie, 17.11.2020

Studieninhalt

Grundlagen in Bezug auf Formfindung, Material, Farben etc.
Ich habe erwartet, neue Technologien kennenzulernen und das habe ich auch. Ich habe nicht erwartet, so zufrieden zu sein. Mir gefällt das ganze Studium, meine Kommilitonen, die Inhalte, etc. Ich fühle mich weder unter- noch überfordert.

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich sehr gut betreut. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich immer eine Antwort. Dozenten und Professoren, sind auf Augenhöhe und leicht ansprechbar. Inhalte sind zukunftsweisend, wir werden viel auf Nachhaltigkeit aufmerksam gemacht.

Ausstattung

Unsere Bibliothek ist für mich ausreichend ausgestattet. Unsere Hörsäle bzw. Seminarräume sind schlicht aber modern. Zugriff auf Software ist vorhanden. Labore und Werkstätten, befinden sich in sehr gutem Zustand.

Organisation

Ich bekomme regelmäßig Informationen von meiner Hochschule. Das meiste im Studienplan sollte man einhalten, kann aber auch selbst entscheiden, was man machen möchte. Das Studium ist definitiv in der Regelstudienzeit studierbar. Angemessene Arbeitsbelastung.

Berufsorientierung

Wir haben viele reale Projekte mit Partnern. Das CareerCenter bietet allerleig Möglichkeiten, unteranderem kostenlose Schulungen. Sehr international.

Über Magnolie
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/industrie-design/htw-berlin-12776/eb-2004/