1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Game Design

Würde ich nicht wieder machen

Erfahrungsbericht von Alina, 04.03.2024

Positiv fallen die Dozenten auf, die sich Mühe geben eine gute Lehre und Praxis umzusetzen. Ich habe in drei Semestern eine Menge lernen können und mich enorm entwickelt, dank der Unterstützung der begleitenden Dozenten.
Game Design ist ein super Fach mit vielen spannenden Inhalten. Die Wahl der Uni ist hierbei jedoch ausschlaggebend.

Die Verwaltung hingegen hat viel gewechselt und in der gesamten Zeit hatten wir permanent fehlerhafte Stundenpläne - die zudem auch nicht linear sind, was aber an der Hochschule selbst liegt.

Wir haben ca. 2 Monate im Herbst zu Semesterbeginn keine Seife auf dem Herrenklo gehabt, bis sich ein Student erbarmt hat, von seinem Geld neue zu kaufen.
Bei den Damentoiletten fehlte die Seife nur einen Monat.
Zu diesem Zeitpunkt sind viele Studenten krank geworden und konnten nicht mehr an Vorlesungen teilnehmen.

Wir mussten bisher ein Studententicket erwerben, was einerseits teils vielleicht zu Unannehmlichkeiten geführt hat, andererseits aber eine sichere Möglichkeit war, relativ günstig pendeln zu können was für Präsenz Voraussetzung ist.
Jetzt wurde das Studententicket einen Monat vor dem nächsten Semesterticket vorwarnungslos aufgelöst und wir sollen uns selbst eins besorgen, was knapp doppelt so teuer ist.
Ich weiß nicht, wie ich mir die Uni weiter leisten soll und der Service lässt immer mehr, mehr als zu wünschen übrig.
Ich empfehle keinem zum aktuellen Zeitpunkt ein Studium an der MDH Düsseldorf anzutreten und kann nur hoffen, dass die Situation sich mildert.

Studieninhalte
Betreuung
Aktualität der Lehre
Ausstattung
Organisation
Berufsorientierung
Über Alina
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2022
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gamedesign/mdh-8743/eb-5012/