1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erfahrungsberichte

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

von PsychologyLove am 03.08.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Hält, was er verspricht. Man bekommt gute Einblicke in die Psychologie und genauso in die BWL. Man muss nur aufpassen, was man danach machen möchte - einen Master in reiner Psychologie oder BWL zu machen ist so gut wie unmöglich. Auch an einer anderen Uni den Master-Platz in Wirtschaftspsychologie zu bekommen wird super schwierig, weil dafür meist einige Leistungspunkte in Fächern wie z.B. Statistik …

von Zerothetrue am 20.06.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

An sich alles solide und durchdacht, bereitet einen aber am ehesten auf den Bereich HR vor. Wer sich damit nicht identifiziert (so wie ich) sollte dann im Praktikum und der Abschlussarbeit einen entsprechenen Schwerpunkt setzen, der einen irgendwie abhebt (von Neuroökonomie bis pure Finanzmathematik dürfte alles gehen, sofern man sich gut verkaufen kann). Ansonsten kann man sich mit dem Master noch …






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftspsychologie/fom-vollzeitstudium-27670/