Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Eine wunderbare Zeit

Kat, 07.08.2019 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Regionale und Europäische Projektentwicklung (trinational) [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Dozenten und Studentenwerk sehr freundlich. Wir werden regelmäßig um Rückmeldung gebeten. Da unser Studiengang die Regelungen von drei Universitäten und der DFH vereinigen muss, lernt man Flexibilität manchmal neu kennen. Die Unterstützung von allen Seiten - Dozenten, Sekretärinnen, Leute im International Office, mit denen man jedes Semester in Kontakt tritt, ist immer gegeben.
Allgemein zur Hochschule:
Drei Unis, drei Welten - mit Ähnlichkeiten
 

I'm really satisfied. I wouldn't change the master

Kateřina, 14.05.2018 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Regionale und Europäische Projektentwicklung (trinational) [M.A.]

Berufsorientierung  
What is more, we do a lot of real projects. Thanks to these projects, we learn how to deal with the international environment, project management and so on.

Eine tolle Erfahrung!

Chacha, 05.05.2018 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Regionale und Europäische Projektentwicklung (trinational) [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Wir sind eine kleine Gruppe. Deswegen ist es einfacher während und auch außerhalb Unterricht mit den Lehrern zu sprechen. Die Lehrer sind ganz gut ansprechbar.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist gut ausgestattet, sie ist sehr modern, groß und ruhig. Das einige Problem ist, dass es nur ein Drucker gibt.

Dozenten unterdurchschnittlich, Rest ist top

Dodo, 12.09.2017 (2 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Logistik [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Studiengangsleiter ist nach 1/4 Semestern in den Ruhestand gegangen, für eine Nachfolge ist jetzt zum 3. Semester immer noch nicht gesorgt. Einige Dozenten sehr verschlafen, wenige gute motivierte Profs.
Ausstattung  
Zwei Bibliotheken, gute Ausstattung insgesamt. Es gibt neue, aber auch ältere Hörsäle. Insgesamt jedoch sehr gut




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/whz/erfahrungsberichte/