Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Regionale und Europäische Projektentwicklung (trinational)


Eine tolle Erfahrung!

Erfahrungsbericht von Chacha, 05.05.2018
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Veranstaltungen gehen in jedem Land um verschiedene Themen und das ist sehr interessant und nützlich für unsere Zukunft.

Betreuung und Lehre

Wir sind eine kleine Gruppe. Deswegen ist es einfacher während und auch außerhalb Unterricht mit den Lehrern zu sprechen. Die Lehrer sind ganz gut ansprechbar.

Ausstattung

Die Bibliothek ist gut ausgestattet, sie ist sehr modern, groß und ruhig. Das einige Problem ist, dass es nur ein Drucker gibt.

Organisation

Man ist meistens informiert, aber nicht regelmäßig und manchmal sind die Informationen nicht 100% klar. Zur Flexibilität der Stundenplangestaltung, es kommt auf die Uni an, aber das ist meistens ziemlich flexibel.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr international, weil man in drei Ländern studieren kann. Man kann auch sein Praktikum, wo man will, machen. Das Projektmanagement liegt zentral, aber man kann auch in anderen Bereichen arbeiten, weil die Veranstaltungen um verschiedene Themen gehen.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Eine wunderbare Zeit

von Kat am 07.08.2019 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

I'm really satisfied. I wouldn't change the master

von Kateřina am 14.05.2018 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/projektmanagement/whz-25163/eb-1391/