1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
fr_jann, 21.04.2021
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
sehr viele gute dozierende und professoren. klar, hier und da gibts ausnahmen, aber das ist wohl überall so. ansonsten komme ich mit der betreuung und der lehre sehr gut klar
Ausstattung  
es gibt an mehreren Campi bibliotheken. die hörsäle und präpsäle sind mit moderner technik ausgestattet. da gibts nichts zu meckern :)
kein-Ersti-mehr, 05.04.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Alle Dozenten haben auf meine Emails zeitnah geantwortet.
Ausstattung  
Die Bib in Mitte ist zu winzig. Mit allen anderen bin ich zufrieden.
Organisation  
Regelstudienzeit absolut möglich. Finde es (im Gegensatz zu einigen anderen) sehr gut organisiert.
Berufsorientierung  
Erasmus möglich. Sonst gibt es genügend Pflichtpraktika. (Was ich nicht unbedingt als Vorteil sehe)

Toxikologie [M.Sc.]

phiphi, 03.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Unterrichtenden waren meistens bei Problemen direkt ansprechbar, aber leider nicht immer zur schnellen Problembehebung bereit
Berufsorientierung  
Das Studium ist extrem praxisorientiert, um nicht zu sagen dass mehr als die Hälfte des Studiums aus reiner Praxis mit begleitendem Prüfungscharakter besteht
Allgemein zur Hochschule:
Super
 
Locolala, 12.06.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind echt super und auch der Praxisbezug ist hervorragend
Ausstattung  
Alles was man zum Lernen braucht und darüber hinaus




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/charite/erfahrungsberichte/