1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Toxikologie

Sehr zu empfehlen

Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.
Erfahrungsbericht von phiphi, 03.03.2018

Studieninhalt

Das Studium beinhaltet alles was man im späteren Berufsleben brauchen wird. Der Studienplan ist klar definiert und gut struckturiert. Was mich etwas schockiert hat, und was ich so nicht erwartet habe, ist wie detailreich die ganze Sache ist.

Betreuung und Lehre

Die Unterrichtenden waren meistens bei Problemen direkt ansprechbar, aber leider nicht immer zur schnellen Problembehebung bereit

Berufsorientierung

Das Studium ist extrem praxisorientiert, um nicht zu sagen dass mehr als die Hälfte des Studiums aus reiner Praxis mit begleitendem Prüfungscharakter besteht

Über phiphi
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Charité - Universitätsmedizin Berlin

Super

Campusatmosphäre

Die Atmosphäre auf dem Campus ist genial und es ist immer irgendwo was los. An freien Partys mangelt es besonders im Sommer auch nicht.

Hochschulsport

Das Angebot ist riesengroß und für jeden ist was dabei.


Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/charite/erfahrungsberichte/archiv-eb-1224/