Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Praxisorientierter und interessanter Studiengang!

A.N. , 16.11.2021 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof / Marketing Management [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten/innen sind sehr leicht ansprechbar und stets bemüht den Studierenden zu helfen. Ebenfalls bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten! Auch versuchen die Dozenten/innen auf die Wünsche der Studenten/innen einzugehen und interessieren sich für die Meinungen (z.B. bei der Erstellung des Prüfungsplans).

Schöne Module, mangelnde Umsetzung

Tina, 14.09.2021 (3 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Rheinische Fachhochschule Köln / Media and Marketing Management [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Es mangelt wirklich an Dozentenkontakt. Anfragen werden spät bis gar nicht beantwortet, der EMail Kontakt existiert quasi gar nicht. Auch der zwischenmenschliche Aspekt hat mir bei vielen Dozenten gefehlt, welche durch Empathielosigkeit und mangelnden sozialen Kompetenz glänzten. Die Lehre innerhalb der Module gestaltete sich oft monoton und nur in seltenen Fällen konnte ich von interaktivem und …
Allgemein zur Hochschule:
Gepflegte Gebäude, allerdings kein Campusleben
 

Studiengang bildet gut Brücke zwischen IT und Marketing

Absolvent 2020, 08.12.2020 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2020 abgeschlossen) berichtet über

Hochschule Pforzheim – Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht / Marketing Intelligence [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Profs sind alle sehr kompetent, direkter persönlicher Kontakt. Inhalte up-to-date.
Ausstattung  
Ordentlich, gute digitale Journal-Datenbank, super ausgestattetes UX-Labor mit u.a. Face-Reader
Organisation  
Gut durchorganisiert. Auslandssemester kann gut integriert werden. Der Studiengang hat feste Kontingentplätze an ausländischen Hochschulen.

100% online und flexibel! Wann und wo ich will

Sassy, 03.07.2019 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

IU Fernstudium / Marketingmanagement (Fernstudium) [M.A.]

Betreuung und Lehre  
In jedem Kurs ist beim Online Campus ein Dozent mit E-Mail Adresse hinterlegt und beantwortet dir gerne zeitnah alle Fragen! :) Ansonsten bekommt man als Online Student nicht viel mit von Dozenten und Betreuung ;)
Ausstattung  
Die Bibliothek ist recht klein, aber das ist auch klar bei vielen Standorten und einem Fernstudium. Online lässt sich hingegen vieles finden.

Sehr viele praxisorientierte Projekte

Bärchie789, 02.03.2018 (4 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg / Marketing und Vertrieb [M.Sc.]

Ausstattung  
Die Bibliothek ist super ausgestattet - viele Bücher sind auch digital erhältlich, sodass schwere Taschen zum Tragen vermieden werden können; für das Lernen und Arbeiten in der Bib sind ausreichend Plätze verfügbar
Allgemein zur Hochschule:
Die Hochschule hat mir gefallen
 

Der perfekte Studiengang, um Marketingwissen zu festigen

VroniNeedHelp, 19.12.2017 (3 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof / Marketing Management [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung von Dozenten aus der Praxis, die sehr engagiert sind.
Ausstattung  
u.a. Marketinglabor, Software-Lizenzen. Bib könnte besser ausgestattet sein.
Organisation  
Alles perfekt aufeinander abgestimmt, Organisation vom ersten Tag an top.
Berufsorientierung  
Durch Dozenten aus der Praxis sehr praxisorientiert.

international, auf englisch und praxisorientiert

Diana, 23.08.2017 (7 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Hochschule Furtwangen University / Marketing und Vertrieb [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
die Gruppen sind sehr klein (50 Leute) in manchen Fächer auch deutlich weniger. Sehr viele Projektarbeiten, Präsentationen und Casestudies.

Habe meine Entscheidung nie bereut!

Viktor, 27.02.2017 (4 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium bereits 2012 abgeschlossen) berichtet über

Freie Universität Berlin / Management and Marketing [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Interaktiver Unterricht in kleinen Gruppen und enger Kontakt zu Dozierenden!
Ausstattung  
Sehr gut ausgestattete Bib mit freundlichem Personal, moderne Computerräume mit SPSS etc. und eine Cafeteria ist auch da, sonst allerdings nur wenige Versorgungsmöglichkeiten.

Fragwürdig.

Stk91, 20.01.2017 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) / Marketingmanagement [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die meisten Profs sind dort externe Mitarbeiter und lassen häufig Vorlesungstermine kurz vor knapp verschieben.
Ausstattung  
An sich ist die FH sehr gut ausgestattet. Die Bib hat genügend Mac Pc's und Bücher, die alle zufriedenstellt.

Nur für die die es wirklich wollen

Sabrina, 30.05.2016 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Freie Universität Berlin / Management and Marketing [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Teilweise gute Betreuuung, Anforderungen oft nicht klar kommuniziert. Eher chaotisch strukturiert. Auslandsorganisation für manche Länder nur eingeschränkt.
Organisation  
Mangelhaft, oft verwirrend.

MarketingScience:vielfältig,praxisorientiert,toll!

Sarah, 26.02.2016 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) / Marketing Science [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Dozenten, die bereits in der Praxis waren, mit Spaß bei der Arbeit sind und voller Motivation unterrichten und begeistern. Zudem finden die Veranstaltungen in kleinen Gruppen von ca. 20 Personen statt und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
Ausstattung  
Einziger Nachteil: kleine Bibliothek mit wenig Stückzahlen an Büchern, allerdings ist die SULB nur fünf Busminuten entfernt, sodass man alle Bücher findet. Plus: Vollzugang statista, Springer etc.
Allgemein zur Hochschule:
Klein, gemütlich und schön
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/marketing/erfahrungsberichte/