Studierende berichtenMarketing
Abwechslungsreich, Praxisorientiert
FOM Hochschule / Marketing & Digitale Medien (dual) [B.A.]
Die Dozenten sind alle sehr zugänglich, helfen bei Fragen und unterstützen bei der Klausur Vorbereitung :) Lassen uns auch Dinge außerhalb des Stoffes durchführen und einen Exkurs machen
Die Hörsäle sind immer ordentlich, manchmal geht der Strom nicht aber dafür ist die IT immer im Haus und kann das Problem schnell beheben.
Es ist noch Luft nach oben
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof / Marketing Management [M.Sc.]
In manchen Fächern verzieht sich der Professor nach einer halben Stunde und man fühlt sich dadurch etwas allein gelassen. In einem anderen Fach hatten wir Zoom Vorlesung machen müssen, weil der Professor nicht in die Uni konnte. Er hatte die Vorlesung aufgenommen und nun stellt er (trotz mehreren nachrichten von unterschiedlichen Studenten) die Aufnahme nicht zur Verfügung. Wir müssen eine Aufgabe …
Meistens Durchschnittlich...
Empfehlenswerter Studiengang
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof / Marketing Management [M.Sc.]
An der FH Hof fühlt man sich immer gut betreut, man weiß wen man ansprechen muss oder kann bei Fragen. Dadurch das die FH Hof nicht all zu groß ist, kommt man den Professoren gut in den Kontakt und fühlt sich an der FH direkt wohl. Was mir allerdings beim Marketing Management auffällt ist, dass es ab dem zweiten Semester kaum Wechsel bei den Professoren gibt. Insgesamt haben wir vielleicht 5 unterschiedliche …
Praxisorientierter und interessanter Studiengang!
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof / Marketing Management [M.Sc.]
Die Dozenten/innen sind sehr leicht ansprechbar und stets bemüht den Studierenden zu helfen. Ebenfalls bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten! Auch versuchen die Dozenten/innen auf die Wünsche der Studenten/innen einzugehen und interessieren sich für die Meinungen (z.B. bei der Erstellung des Prüfungsplans).
Schöne Module, mangelnde Umsetzung
Rheinische Fachhochschule Köln / Media and Marketing Management [B.A.]
Es mangelt wirklich an Dozentenkontakt. Anfragen werden spät bis gar nicht beantwortet, der EMail Kontakt existiert quasi gar nicht. Auch der zwischenmenschliche Aspekt hat mir bei vielen Dozenten gefehlt, welche durch Empathielosigkeit und mangelnden sozialen Kompetenz glänzten. Die Lehre innerhalb der Module gestaltete sich oft monoton und nur in seltenen Fällen konnte ich von interaktivem und …
Gepflegte Gebäude, allerdings kein Campusleben
Studiengang bildet gut Brücke zwischen IT und Marketing
Hochschule Pforzheim – Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht / Marketing Intelligence [M.Sc.]
Die Profs sind alle sehr kompetent, direkter persönlicher Kontakt. Inhalte up-to-date.
Ordentlich, gute digitale Journal-Datenbank, super ausgestattetes UX-Labor mit u.a. Face-Reader
Gut durchorganisiert. Auslandssemester kann gut integriert werden. Der Studiengang hat feste Kontingentplätze an ausländischen Hochschulen.
100% online und flexibel! Wann und wo ich will
IU Fernstudium / Marketingmanagement (Fernstudium) [M.A.]
In jedem Kurs ist beim Online Campus ein Dozent mit E-Mail Adresse hinterlegt und beantwortet dir gerne zeitnah alle Fragen! :) Ansonsten bekommt man als Online Student nicht viel mit von Dozenten und Betreuung ;)
Die Bibliothek ist recht klein, aber das ist auch klar bei vielen Standorten und einem Fernstudium. Online lässt sich hingegen vieles finden.
Sehr viele praxisorientierte Projekte
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg / Marketing und Vertrieb [M.Sc.]
Die Bibliothek ist super ausgestattet - viele Bücher sind auch digital erhältlich, sodass schwere Taschen zum Tragen vermieden werden können; für das Lernen und Arbeiten in der Bib sind ausreichend Plätze verfügbar
Die Hochschule hat mir gefallen
Der perfekte Studiengang, um Marketingwissen zu festigen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof / Marketing Management [M.Sc.]
Sehr gute Betreuung von Dozenten aus der Praxis, die sehr engagiert sind.
u.a. Marketinglabor, Software-Lizenzen. Bib könnte besser ausgestattet sein.
Alles perfekt aufeinander abgestimmt, Organisation vom ersten Tag an top.
Durch Dozenten aus der Praxis sehr praxisorientiert.
international, auf englisch und praxisorientiert
Hochschule Furtwangen University / Marketing und Vertrieb [B.Sc.]
die Gruppen sind sehr klein (50 Leute) in manchen Fächer auch deutlich weniger. Sehr viele Projektarbeiten, Präsentationen und Casestudies.
Habe meine Entscheidung nie bereut!
Freie Universität Berlin / Management and Marketing [M.Sc.]
Interaktiver Unterricht in kleinen Gruppen und enger Kontakt zu Dozierenden!
Sehr gut ausgestattete Bib mit freundlichem Personal, moderne Computerräume mit SPSS etc. und eine Cafeteria ist auch da, sonst allerdings nur wenige Versorgungsmöglichkeiten.
Fragwürdig.
Fachhochschule des Mittelstands (FHM) / Marketingmanagement [B.A.]
Die meisten Profs sind dort externe Mitarbeiter und lassen häufig Vorlesungstermine kurz vor knapp verschieben.
An sich ist die FH sehr gut ausgestattet. Die Bib hat genügend Mac Pc's und Bücher, die alle zufriedenstellt.
Nur für die die es wirklich wollen
Freie Universität Berlin / Management and Marketing [M.Sc.]
Teilweise gute Betreuuung, Anforderungen oft nicht klar kommuniziert. Eher chaotisch strukturiert. Auslandsorganisation für manche Länder nur eingeschränkt.
Mangelhaft, oft verwirrend.
MarketingScience:vielfältig,praxisorientiert,toll!
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) / Marketing Science [M.Sc.]
Dozenten, die bereits in der Praxis waren, mit Spaß bei der Arbeit sind und voller Motivation unterrichten und begeistern. Zudem finden die Veranstaltungen in kleinen Gruppen von ca. 20 Personen statt und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
Einziger Nachteil: kleine Bibliothek mit wenig Stückzahlen an Büchern, allerdings ist die SULB nur fünf Busminuten entfernt, sodass man alle Bücher findet. Plus: Vollzugang statista, Springer etc.
Klein, gemütlich und schön
©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/marketing/erfahrungsberichte/