1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Digital Media Marketing

Digital Media Marketing - Informatik, Marketing und Design

Erfahrungsbericht von Annika, 22.01.2024

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind sehr umfassend und spannend. Viele Module sind Wahlfächer, wodurch man sich nach seinen Interessen vertiefen kann. Eine Auflistung der Module gibt es hier: https://www.digital-media-marketing.info/studiumsaufbau

Betreuung und Lehre

Der Campus ist sehr überschaubar und die Zahl an Studierenden und Dozenten ist gering. Dem entsprechend ist die Atmosphäre sehr familiär und jeder ist immer gut zu erreichen. In kleinen Kursen kennen die Professoren sogar die Namen der Studierenden und können alle persönlich ansprechen.

Ausstattung

Für die Größe des Campus ist die Bibliothek ausreichend. Die Seminar- und Vorlesungsräume sind je nach Gebäude besser oder schlechter ausgestattet, insgesamt aber in einem guten Zustand.

Organisation

Die Module der ersten drei Semester sind als Grundstudium fest vorgegeben. Ab dem vierten Semester kann man zusätzlich Vertiefungsfächer wählen, wodurch die Gestaltung des Stundenplans freier wird. In meinem Fall hatte ich bis jetzt jedes Semester einen vorlesungsfreien Tag in der Woche.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr praxisorientiert. In den Veranstaltungen lernt man viele praxisnahe Methoden, die man dann im sechsten Semester - dem Praxissemester - in einem Betrieb oder in der Forschung an der Hochschule umsetzen kann.

Über Annika
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2021
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/marketing-und-digitale-medien/hs-kaiserslautern-18389/eb-2298/