Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

KUNST.Lehramt

Spannender, abwechslungsreicher Studiengang!

Erfahrungsbericht von Luca, 02.04.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Möglichkeit, an einem eigenen Arbeitsplatz im Atelier zu arbeiten ist sicherlich ein großer Vorteil für jede*n, der*die gern künstlerisch arbeiten möchte. Durch keinerlei Vorgaben im thematischen Sinn kann man sich aber schnell auch ein wenig verloren im Studiengang fühlen.

Ausstattung

Die Mediothek hat eine tolle Sammlung an Equipment! Und in den Pool-Räumen sind alle Adobe Programme für künstlerische Arbeit am PC vorhanden.






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kunsterziehung-kunstpaedagogik/hbk-braunschweig-17962/eb-1292/