1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
lucas98, 15.09.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Gut betreut, nette Profs. Dozenten sind leicht ansprechbar.
Ausstattung  
Klein aber feine Bib, gute Technik, teilweise aber Probleme mit dem Wlan
Organisation  
Ist ok. Teilweise lange Korrekturen aber eine Vielzahl von Angeboten bietet die Uni.
Berufsorientierung  
Betriebe lieben diese Hochschule. Bedeutet gute Berufsaussichten
L1948, 02.08.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung fand ich relativ gut. Es herrscht eine direkte Nähe zum Professor, die bei Fragen immer für einen erreichbar sind und gerne zur Verfügung stehen. Zusätzlich haben alle einen Vergangenheit in der Praxis, was ich sehr vorteilhaft finde.
Allgemein zur Hochschule:
Ganz ok
 
Mira B., 10.06.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten der Hochschule sind sehr hilfsbereit und leicht ansprechbar. Sie unterstützen die Studierenden in jeder Hinsicht.
Ausstattung  
Es ist ein sehr gut ausgestattetes Nählabor vorhanden, welches man im freien Praktikum auch für private Näharbeiten nutzen kann. Die Studenten haben Zugriff auf aktuelle CAD-Programme, welche auch in der Industrie genutzt werden. Die Bibliothek ist nicht besonders groß, allerdings findet man alle Bücher die man für den Studiengang braucht in ausreichender Anzahl.
hanischdlen, 14.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen. Persönlich und per Email
Ausstattung  
Die Ausstattung ist sehr gut, modern und auf dem neusten Stand
Organisation  
Man wird sehr gut über alles an und über die Hochschule informiert
Berufsorientierung  
Es gibt sehr viele Möglichkeiten eine Praxis Stelle zu finden
Tim, 26.03.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten sind ansprechbar, allerdings sind diese oft beschäftigt und schieben Verantwortung gerne an Hilfskräfte oder andere Dozenten. Gibt oft Streit zwischen den Dozenten, was auch Studenten oft mitbekommen. Sind alle nicht ganz miteinander im Argen.
OneTwoThree, 12.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Alle leicht ansprechbar, Organisation aber oft sehr schlecht
Ausstattung  
Alles da, immer das neueste BS und gut jedes Semester gibt es immer neue Rechner/Bildschirme usw
Organisation  
Hat alles funktioniert, dennoch die Organisation von manchen Sachen war ein Desaster. zb ich habe meine Abschlussarbeit angemeldet. Bei der Anmeldung hatte ich gesagt dass ich in meinem letzten Semester bin und bis Ende Februar fertig sein muss (mündliche Prüfung muss auch noch sein). Betreuer geht mitte Februar für einen Monat in Urlaub und ich wurde nicht darüber informiert. anfangs wurde noch …
Darusha, 27.11.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten und Profs sind super. Man kann ohne Probleme auf alle zugehen und Fragen stellen. Notfalls wird ein Termin ausgemacht.
Ausstattung  
Manche Räume sind etwas zu klein für einen Kurs mit 100 Leute. Die Bib ist auch nicht gerade groß. Aber im Großen und Ganzen findet man, wenn man schnell genug ist, immer einen Platz zum Lernen.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-albsig/erfahrungsberichte/