1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsingenieurwesen


Ziemliches Durcheinander

Erfahrungsbericht von OneTwoThree, 12.03.2018

Studieninhalt

War alles bis auf Englisch da, leider aber immer sehr durcheinander alles.

Betreuung und Lehre

Alle leicht ansprechbar, Organisation aber oft sehr schlecht

Ausstattung

Alles da, immer das neueste BS und gut jedes Semester gibt es immer neue Rechner/Bildschirme usw

Organisation

Hat alles funktioniert, dennoch die Organisation von manchen Sachen war ein Desaster. zb ich habe meine Abschlussarbeit angemeldet. Bei der Anmeldung hatte ich gesagt dass ich in meinem letzten Semester bin und bis Ende Februar fertig sein muss (mündliche Prüfung muss auch noch sein). Betreuer geht mitte Februar für einen Monat in Urlaub und ich wurde nicht darüber informiert. anfangs wurde noch gesagt dass alles klar is. Hieß dann für mich wieder Studiengebühren und Strafgebühr zahlen...

Berufsorientierung

CC war vorhanden. war schon in Ordnung so, nur halt keine englischen Fächer.

Über OneTwoThree
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Toller Studiengang

von lucas98 am 15.09.2019 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/hs-albsig-5682/eb-1234/