1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Geschichte

Selbstorganisation ist alles

Erfahrungsbericht von Lisa, 05.12.2018

Studieninhalt

Das Studium umfasst neben fachlichen Seminaren auch viele didaktische Seminare im Fach Geschichte. Die fachlichen Seminare erstrecken sich über alle Epochen, die Themen in den einzelnen Epochen können mehr oder weniger frei gewählt werden. Zudem umfasst das Studium auch Psychologie und Erziehungswissenschaft.

Betreuung und Lehre

Dies ist sehr abhängig vom jeweiligen Dozenten. Es gibt sehr gute, informierte und engagierte Dozenten. Andere sind eher schwer zu erreichen und die Betreuung ist weniger intensiv. Das Lehrangebot ist meist ausreichend, manchmal werden in einem Semester keine Seminare im Wunschbereich angeboten, dann muss man auf anderes ausweichen.

Ausstattung

Die Ausstattung ist insgesamt gut, mehr E-Book würden aber vieles leichter machen. Die bereits renovierten Gebäude sind in super Zustand, mehr Sitzmöglichkeiten wären aber angebracht.

Organisation

Die Stundenplangestaltung ist super flexibel, leider ist es aber oft schwer verlässliche Informationen zu Organisatorischem zu bekommen.

Über Lisa
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/geschichte/ph-ludwigsburg-17935/eb-1620/