Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Wenig fordernd, keine guten Aussichten

Jan D., 07.06.2020 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Energiewissenschaften [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Die Lehre besteht zum Großteil aus traditionellem Frontalunterricht. Die Betreuung ist okay und man findet schnell raus, welche Dozenten für Rückfragen offen sind. Die Vorlesungen sind sehr theorielastig. Die Dozenten betonen, wie Nahe das an Uni Niveau ist, auch wenn mal ein paar Formeln über mehrere Zeilen auf der Tafel gehen. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendetwas davon später …

Gute Inhalte, schlechter Umgangston von oben herab

Lena-S, 24.03.2018 (3 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Medieninformatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Behandlung von oben herab, insbesondere in den ersten Semestern! Da wurde ich in der Unterstufe höflicher und mehr als Mensch behandelt. Hier sollte die HS Flensburg dringend dran arbeiten. Näturlich gibt es immer wieder Profs, die hier eine große Ausnahme bilden, aber ich war schwer schockiert zum Studienbeginn. Darüber hinaus wöchentliche Hausaufgaben, die kontrolliert und mit Strich im …

Sehr viel Programmierung, gestalterisch nicht fordernd.

Hayabusch, 20.03.2018 (4 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Medieninformatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Viele verwirrte Dozenten auf die man sich nicht verlassen kann.
Ausstattung  
PC's gibt es genug, aber wenn man mit dem Schwerpunkt Film studiert und Kameras brauch, kann man es vergessen. Viel zu wenige Kameras und anderes Equip, dazu haben 2 Semester gleichzeitig Bedarf auf dieses Equip was dazu führt das die Ausleihe zu den wichtigen Zeiten komplett leer ist.

Studium super

WalterHeinrichs, 11.05.2016 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Schiffstechnik - Schiffsbetriebstechnik [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich gut betreut. Dozenten sind sehr hilfsbereit und eigentlich immer irgendwie erreichbar. Für etwa die Hälfte meiner Fächer gibt es sehr gute Skripte, sodass ein zusätzliches Buch nicht notwendig ist.
Ausstattung  
Bisher habe ich alles, was ich brauchte in der Bib gefunden. Einmal fehlte ein Buch, das wurde aber gleich bestellt und eine Woche später konnte ich es mir ausleihen. Die Hörsäle sind schön und gut ausgestattet. Die meisten Räume sind hell, modern und halt mit Tafel, Beamer... ausgestattet.
Allgemein zur Hochschule:
Die FH ist super! Flensburg ansonsten nicht so.
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-flensburg/erfahrungsberichte/