Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Schiffstechnik - Schiffsbetriebstechnik

Studium super

Erfahrungsbericht von WalterHeinrichs, 11.05.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 5 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich gut betreut. Dozenten sind sehr hilfsbereit und eigentlich immer irgendwie erreichbar. Für etwa die Hälfte meiner Fächer gibt es sehr gute Skripte, sodass ein zusätzliches Buch nicht notwendig ist.

Ausstattung

Bisher habe ich alles, was ich brauchte in der Bib gefunden. Einmal fehlte ein Buch, das wurde aber gleich bestellt und eine Woche später konnte ich es mir ausleihen. Die Hörsäle sind schön und gut ausgestattet. Die meisten Räume sind hell, modern und halt mit Tafel, Beamer... ausgestattet.


Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Flensburg

Die FH ist super! Flensburg ansonsten nicht so.

Campusatmosphäre

Ich würde behaupten, dass Flensburg den schönsten Campus in Deutschland hat. Er sieht aus wie das Auenland :D Dafür ist der Campus aber auch das schönste in Flensburg. Die Stadt hat ansonsten nichts zu bieten außer Regen. Achso, ganz wichtig: Alle zwei Wochen ist Campus-Kino im Audimax, der Eintritt ist frei und es gibt Freibier, welches von den Dozenten gesponsert wird und es gibt auf dem Campus eine Kneipe, die Schipperklause, die jeden Mittwoch geöffnet hat.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/schiffsbetriebstechnik/hs-flensburg-3930/eb-280/