Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Super Hochschule mit toller persönlicher Atmosphäre

Lurch, 15.04.2019 (8 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Sustainable Energy Systems [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Da die Hochschule nicht sehr groß ist sind fast alle Professoren ständig erreichbar und für jede Art von Fragen offen. Bei Problemen helfen die verantwortlichen wo sie können.
Ausstattung  
Neben der gerade renovierten Bibliothek gibt es gut ausgestattete Laborräume und in den meisten Hörsälen Smartboards. Die Hochschule Besitzt darüber hinaus ein FabLab wo studentische aber auch private Projekte Verwirklichung finden. Auch gibt es Fahrräder und Kanus kostenlos zum Ausleihen.

Soziale Arbeit in Emden

Wiebke, 24.05.2016 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Soziale Arbeit [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Das Lehrangebot ist definitiv ausreichend und die Professoren stehen einen bei Fragen immer zur Verfügung. Man kann jederzeit auf dem Campus mit Ihnen reden, Ihnen eine Mail schreiben oder sie in ihren Sprechstunden besuchen. Auf Wünsche und Bedürfnisse gehen sie teilweise ein. Allerdings ist es nicht bei allen der Fall.
Allgemein zur Hochschule:
Man kann zufrieden sein in Emden
 

Inklusive Frühpädagpgik- Für Studierende mit Berufserfahrung

Claudia , 12.04.2016 (4 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium bereits 2013 abgeschlossen) berichtet über

Inklusive Frühpädagogik [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Guter persönlicher Kontakt durch kleinen Studiengang Zusammenarbeit mit nifbe. Ringvorlesungen Dozenten auf neustem Stand Wünsche können geäußert werden Platz für Diskussionen
Ausstattung  
Bücher können bestellt werden Beamer und Laptop ausleihbar Bibliothek insgesamt eher nicht so gut ausgestattet
Allgemein zur Hochschule:
Gemütlich und eher dörfliche Umgebung. Liebenswert
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-emden/erfahrungsberichte/