Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Unnötig viele Steine im Weg

Studentin XY, 25.02.2020 (3 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung [LL.B.]

Betreuung und Lehre  
Es gibt sehr gute Dozenten. Leider gibt es -besonders unter den Nebenamtlern auch sehr schlechte. Von Unlust, Unwissen, Unfähigkeit das Wissen zu vermitteln - und ganz ehrlich auch charakterliche Unzulänglichkeit ist alles vertreten. ABER NOCHMAL: es gibt auch sehr gute Dozenten! Kontakt und Kommunikation mit Hochschulverwaltung gestaltet sich im Alltag oft schwierig und konfliktbelastet, bei ernsten …




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/fhoev-nrw/erfahrungsberichte/