Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Freudig überrascht !

AToniA, 03.04.2021 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2020 abgeschlossen) berichtet über

Technische Universität Dortmund / Rehabilitationspädagogik [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozierenden waren sehr freundlich und kulant falls mal etwas nicht nach Plan verlief, ein paar Spezialfälle gab es jedoch auch. Manchmal hat man jedoch das Gefühl gehabt, dass auch die Dozierenden nicht immer in interne Entscheidungen der Uni eingeweiht waren und deshalb bei neuen Regelungen u.ä. verwirrt waren.

Sehr praxisorientiert und familiär!

Luisa, 22.05.2018 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Hochschule Magdeburg-Stendal / Rehabilitationspsychologie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Durch kleinere Seminargruppen besteht ein sehr guter Kontakt zu den Dozenten und alle sind jederzeit ansprechbar und erreichbar. Was die Lehre betrifft, sind einige Dozenten noch sehr altmodisch und halten auch nicht immer die besten Vorträge, aber alles in allem ist auch da nichts zu bemängeln. :)
Allgemein zur Hochschule:
Klein aber fein. :)
 

Ist zwar nett gemeint, aber eigentlich sinnlos.

Lina, 06.12.2017 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Technische Universität Dortmund / Rehabilitationswissenschaften [M.A.]

Berufsorientierung  
Das Studium konzentriert sich primär auf Berufe bei sozialen Trägern. Dafür braucht man aber nicht unbedingt ein Studium. Es wird einem oft weiß gemacht, dass man sehr viele Berufsaussichten hätte. Aber im echten Leben wissen Arbeitgeber kaum was das Studium eigentlich ist. Stellen sind sehr selten und meistens auch keine Vollzeitstellen. Zur Bezahlung braucht man nicht viel sagen, da man häufig …

Rehabilitationspädagogik

trude01, 20.07.2016 (12 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Technische Universität Dortmund / Rehabilitationspädagogik [B.A.]

Ausstattung  
Die Ausstattung ist in der Fakultät Rehabilitationswissenschaften an der TU Dortmund ganz gut. Hörsäle und Seminarräume sind im guten Zustand
Berufsorientierung  
Das Studium wurde jetzt verbessert. Die fehlende Praxisorientierung ist durch ein Projektstudium verbessert worden

Bei Fragen: reha@hochschulscout.de

Reha-Scout, 21.06.2016 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Hochschule Magdeburg-Stendal / Rehabilitationspsychologie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung in Stendal ist exzellent. Dadurch, dass der Campus sehr familiär gestaltet ist, ist man als Student an unserer Hochschule keine "Nummer". Man kennt sich untereinander. Die Dozenten sind leicht ansprechbar, Termine zu bekommen ist gar kein Problem. Die Lehre ist aktuell und praxisbezogen.

Rehabilitationspsycho.- praxisnah, persönlich, gut

Magnus, 26.04.2016 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Hochschule Magdeburg-Stendal / Rehabilitationspsychologie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  

Traumstudiengang, exotisch

KOK, 16.02.2016 (1 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Ludwig-Maximilians-Universität München / Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung [HF-B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Dozenten sind fast alle super freundlich, hilfsbereit! Inhalte und Lehre bei fast allen auf aktuellem Stand! Dozenten gehen meisten auf WÜnsche und Bedürfnisse ein, dank nur kleines Studiengangs (meist zwischen 15-30 Studierenden)!
Ausstattung  
Bib (Uni, Fach-, als auch Staatsbib) mit überdurchschnittlich ausgestattet mit Lehrmitteln. Kopierer, Buchscanner, Gruppenräume, große Arbeitsplätze mit Steckdosen + Licht. Hörsäle und Seminarräume meist hell, sauber. Dank der alten Gebäude interessant geschnitten und man hat schnell die Geheimwege gefunden.
Allgemein zur Hochschule:
Schöne, große Uni
 




©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rehabilitationswissenschaften/erfahrungsberichte/