1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rehabilitationswissenschaften - Gerontologie

Gut aber mit geringer Aussicht auf adäquate Anstellung

Erfahrungsbericht von Michael M, 05.02.2024

Studieninhalt

Meine Tochter hat Rehawissenschaften im Master studiert und mit Schwerpunkt "Soziale Arbeit" auch abgeschlossen. Das Problem ist aber, dass Rehawissenschaften selten gefragt sind. Meist wird nach einem Studiengang in "Soziale Arbeit" verlangt weil es der Gesetzgeber so vorgibt und Rehawissenschaften so gut wie unbekannt ist. Hat da eventuell jemand eine Idee ob es dazu mittlerweile Entscheidungen gibt, dass die Studiengänge jeweils anerkannt werden sollten / müssten. Ich wäre für jede Information dankbar.

Betreuung und Lehre

Das Studium in Dortmund (Bachelor) und auch in Köln ( Master ) war sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern.

Ausstattung

ich denke die Ausstattung ist gut. habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört.

Organisation

Die Stundenplangestaltung war in Ordnung und in der geplanten Regelzeit auch machbar.

Berufsorientierung

Es gibt kaum Angebote dazu: Öffentliche Einrichtungen kennen den Studiengang meist nicht und es wäre gut zu wissen an wen man sich wenden kann, damit der Studiengang auch erlaubt wird und die rechtliche Lage geändert wird. hat jemand eine Idee an wen man sich da wenden könnte?

Über Michael M
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
Studium 2024 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rehabilitationswissenschaften/uni-koeln-10624/eb-2301/