1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Europalehramt

Toller Studiengang, aber ausbaufähig

Erfahrungsbericht von Leo, 08.12.2020

Studieninhalt

Die Inhalte sind wie in einem Englisch Lehramtsstudiengang. Ich finde die Inhalte sehr interessant, leider kommt der Zusatz, den es geben sollte, um bilingual zu unterrichten, etwas zu kurz.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind alle hilfsbereit und sehr nett! Es herrscht ein toller Umgang an der PH Ludwigsburg.

Ausstattung

Dazu kann ich leider wenig sagen, da ich aufgrund der Corona-Pandemie nur wenig an der Hochschule war.

Organisation

Die Arbeitsbelastung finde ich während der Online-Lehre schon hoch und man sollte diesen Studiengang schon studieren wollen und ausreichend motiviert sein. Die Stundenplangestaltung ist sehr flexibel. Wenn man motiviert ist, dann kann man schon in Regelstudienzeit studieren, allerdings schadet es auch nicht sich noch ein Semester mehr Zeit zu nehmen.

Berufsorientierung

Es gibt einige Praktika, aber es schadet nie auch noch zusätzliche, freiwillige Praktika zu machen. Ein Auslandssemester ist vorgeschrieben und das halte ich auch für sehr sinnvoll, wenn man Englisch studiert oder sogar bilingual unterrichten möchte.

Über Leo
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/europalehramt/ph-ludwigsburg-21226/eb-2030/