Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

schwierig aber attraktiv

Tientcheu , 30.06.2020 (8 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Elektrotechnik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Das Lehrangebot ist ausreichend und die Dozenten sind ziemlich nett
Ausstattung  
Die Hörsäle und Seminarräume sind immer sauber. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet
Organisation  
Ja natürlich, die Dozenten sind pünktlich und sehr nett
Berufsorientierung  
Das Studium ist manchmal praxisorientiert. Es gut keine Unterstützung
Allgemein zur Hochschule:
Die Leute sind nett
 

Ist ganz ok

Dave1007, 07.02.2018 (8 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Logistik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Ja die ist einwandfrei und die Professoren sind immer zu erreichen.
Ausstattung  
Sehr rar bestückt die Bibliothek, könnte weit mehr sein
Organisation  
Ja funktioniert alles einwandfrei und telefonisch helfen Sie dir immer weiter
Berufsorientierung  
Sehr wenig praxisnah, sehr theoretisch und kaum Bezug
Allgemein zur Hochschule:
Ist ganz ok
 

BWL mal anders - sehr praxisnah und perfekt für jeden

tata_BWL, 02.12.2017 (1 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Betriebswirtschaftslehre [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung empfinde ich als sehr gut an der HS-OWL! Wenn man Fragen zu dem Inhalt der Vorlesung hat, kann man diese immer in den Übungsstunden stellen und sie werden ausführlch beantwortet.
Ausstattung  
Zu der Austattung der HS-OWl kann ich im Studiengang BWL nicht viel sagen. Wir nutzen kaum etwas ABER: für alle anderen Studienänge bietet die HS OWL eine super Austattung

Natur und Kreativität gleichzeitig

Louisa, 26.11.2017 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Landschaftsarchitektur [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Da die Hochschule recht klein ist, kennen Dozenten und Studenten sich untereinander, dadurch ist es auch immer möglich, Hilfe zu bekommen.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist relativ kurz geöffnet, ich habe bisher aber immer alles gefunden, was ich gesucht habe.
Organisation  
Im Semester ist relativ viel zu tun, es ist alles aber sehr gut machbar.

Hätte gerne mehr als nur die Grundlagen gemacht.

Criina, 12.04.2016 (7 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium bereits 2015 abgeschlossen) berichtet über

Umweltingenieurwesen [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Dozenten sind schwer zu erreichen und in den Sprechstunden sitzt man vergebens auf dem Flur, während man auf den Prof. wartet der in der Mensa Mittag ist ... Bei einigen Profs. sind die Inhalte veraltet, da er wie er selber sagt in 2 Jahren in Rente geht.
Allgemein zur Hochschule:
Grün durch die Landiees ;)
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-owl/erfahrungsberichte/